• Anwaltskanzlei in Bremen - Nord

RECHTSANWALT CHRISTOPH BIRK

Rechtsanwalt Birk startete in einer niedersächsischen Anwaltskanzlei in den Anwaltsberuf. 2008 kehrte er auch beruflich an seinen Wohnort Bremen zurück und gründete in Bremen – Vegesack die Anwaltskanzlei Birk. 2012 fusionierte die Anwaltskanzlei Birk zu Häger & Birk Rechtsanwälte am Standort Bremen – Lesum.

Spezialisierung von Beginn an

Von Anfang an hat Herr Birk seine anwaltlichen Tätigkeit auf ausgesuchte Rechtsgebiete konzentriert. Zur rein verkehrsrechtlichen Ausrichtung (Verkehrsunfälle, Strafsachen, Ordnungswidrigkeiten) der Anfangsjahre kam mit der Kanzleigründung in Vegesack das IT-Recht (Internetrecht, Onlinerecht, Urheberrecht) hinzu. Trotz Spezialisierung geraten selbstverständlich Schnittstellen zu anderen rechtlichen Teilbereichen nie aus dem Fokus.

Rechtsanwalt für Verkehrsrecht und Internetrecht

Dadurch kann Herr Birk Ihnen bei einem breiten Spektrum an alltäglichen Sachverhalten eine fundierte Beratung und Vertretung bieten.  An dieser Stelle möchten wir dabei die Abwehr von Abmahnungen bei angeblichem Filesharing, die Verteidigung bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr sowie die Geltendmachung von Verkehrsunfallschäden und von Ansprüchen nach der Fluggastrechteverordnung besonders hervorheben.

KONTAKT

T. 0421 63 97 82 0
F. 0421 63 95 10 1

E-Mail

© Copyright - Häger und Birk Rechtsanwälte